1.0

Als Tuningspezialist auf höchstem Niveau heißen wir Sie auf unserer Webseite herzlich willkommen.

Bei uns ist Ihr Auto in guten Händen, denn die Wetterauer-Tuning GmbH geht weit über den Umbau von Autos in üblichen Autowerkstätten hinaus. Autotuning bedeutet bei uns kompetente Technik, individuelle Beratung und professionelle Betreuung!

Warum man auf das Original vertrauen sollte – Intelligent Power seit über 20 Jahren

 

Seit 20 Jahren treibt die Neugierde den Pionier des Chip-Tunings, Frank Wetterauer, an, den Leistungsskick in jedem Fahrzeug zu finden. Die Rede ist hier von einer Leistungssteigerung im Fahrzeug, der Anpassung an die Bedürfnisse des Fahrers und an das Umfeld das Fahrzeuges. Der damalige Informatikstudent entdeckte schon vor seinem Studium seine Vorliebe und Begeisterung für die Technik als ihm im Jahre 1994 das Steuergerät seines Audi 80 TDI in die Hände fällt. Nun war die Neugierde geweckt, von allen erdenklichen technischen Komponenten das Geheimnis zu lüften. Die Faszination Automobile und Computer miteinander verbinden zu können war für Frank Wetterauer eine intelligente Kombination. Doch das Öffnen der AUDI-Blackbox war eher einer Enttäuschung als eine Herausforderung, da ihm die simple Technik schon längst aus den Physik- Vorlesungen seiner Universität vertraut war. 30 Minuten später waren die Daten aus dem Speicher der Blackbox auf dem PC, ausgelesen, optimiert und schon zwei Tage später fuhr die Familienkutsche mit deutlich spürbarem Durchzug den Baugleichen AUDIs davon. Gerade in der Welt des Motorsports ist es von enormer Bedeutung, das Herzstück optimal für Extrembelastungen vorzubereiten. Leistung und Effizienz sind hier wichtige Aspekte. Keine Rennstrecke dieser Welt bietet extremere Bedingungen als die ‚Grüne Hölle‘. Die Nürburgring- Nordschleife mit ihren 73 Kurven und den zahlreichen Tal- und Bergfahrten bietet optimale Testbedingungen jedes Fahrzeug so richtig an seine Grenzen zu bringen. Durch die reelle Erprobung der Tuningtechnologie auf Rennstrecken ist es Frank Wetterauer gelungen auch im Alltag Ausnahmesituationen entspannt auf einen zukommen zu lassen. Somit glänzt das Unternehmen nicht nur mit technischer Entwicklung, sondern das Entwickelte muss sich gleich unter härtesten Praxisbedingungen beweisen. Durch eine brennende Leidenschaft ist aus einem Hobby der heutige Marktführer des Chip-Tunings geworden. Mit mehr als 72.000 Fahrzeugen in mehr als 50 Filialen weltweit wurden die Herzstücke eines jeden Automobils perfektioniert und individuell abgestimmt. Wetterauer wünscht allen Kunden weiterhin eine gute Fahrt und viel Freude mit den „Original- Produkten“ der Wetterauer-Performance GmbH. Frank Wetterauer verspricht Ihnen, seine Leidenschaft auch zukünftig in die Entwicklung einfließen zu lassen, um für seine Kunden das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, in der Hoffnung, dass sie jedes Mal mit einem Lächeln aus Ihrem optimierten Fahrzeug aussteigen.

Auch hier gilt wieder: Das Beste oder nichts.

copyright © 2019-2020 Wetterauer-Tuning GmbH